offene Stellen

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Naila sucht zum 1.6.2020 oder 1.7.2020
für 20 Wochenstunden unbefristet

eine Assistenz im Pfarramt (w/m/d)

Ihre Aufgaben:
-         Allgemeine Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben (z. B. Korrespondenz, Telefon, Post, Terminkoordination, EDV-gestützte Gemeindegliederverwaltung, Archiv)
-         Publikumsverkehr
-         Kassenwesen und Abrechnung
-         Mitarbeit bei der Organisation von Gemeindeveranstaltungen, Raumbelegung und Gemeindebriefverteilung
-         Zusammenarbeit mit haupt-, neben- und ehrenamtlich Mitarbeitenden

Das wünschen wir uns:
-         abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office)
-         Bereitschaft zum selbständigen, sorgfältigen Arbeiten und zur innerkirchlichen Fortbildung
-         Motivation, die aus dem Glauben kommt
-         Freundliches, sicheres und zugewandtes Auftreten
-         Diskretion, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kreativität und Belastbarkeit
Wir erwarten grundsätzlich, aber nicht zwingend, die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche oder einer anderen Kirche oder christlichen Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen  ist. Wir bitten um einen Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen.

Wir bieten:
-         kreative Arbeit zur Ehre Gottes
-         Mitarbeit in einem motivierten Team  und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
-         einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur weiteren Qualifikation
-         Vergütung nach Entgeltgruppe E 6 TV-L i. V. m. DiVo mit den üblichen Sozialleistungen  und kirchlicher Zusatzversorgung

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Aussagefähige Bewerbungen erbitten wir bis 1.5.2020 an:
Evang.-Luth. Pfarramt Naila, Marktplatz 4, 95119 Naila,