Termine der Woche

Liebe Selbitzer!

Auch in den kommenden Tage gilt:

Es finden keine öffentlichen Gottesdienste in unserer Evang. Stadtkirche und in der Ordenshauskapelle der Christusbruderschaft (weitere Infos: www.christusbruderschaft.de) statt!

Aber es gibt wieder einen Online-Gottesdienst

am Sonntag, den 5. April (Palmsonntag) um 9.30 Uhr mit Pfr. Stintzing

übertragen aus unserer Stadtkirche!

 

Alle, die einen Internetanschluss haben können ihn mitverfolgen!

Die Online-Gottesdienste können auch noch später angesehen werden!

Die Gottesdienste werden weiterhin auf USB-Stick aufgenommen und den bisherigen „Nutzern“ (wenn möglich noch am Sonntag!) vorbeigebracht.

Wer diese Möglichkeit bisher noch nicht genutzt hat und über keinen Internetzugang verfügt, darf sich gerne im Pfarramt (09280/202) oder bei unseren beiden Pfarrern Gerhard Stintzing (09280/1380) und Gerald Zimmermann (09280/251) telefonisch melden.
Wir versuchen dann das Nötige zu veranlassen!
Auch bei anderen Fragen und Anliegen dürfen Sie sich gerne hier melden!

Wenn das Coronavirus es zulässt sind weitere Gottesdienstübertragungen in der Karwoche geplant:

            Gründonnerstag, 9. April um 19.30 Uhr (Pfr. Stintzing)

            Karfreitag, 10. April um 9.30 Uhr (Pfr. Zimmermann)

            Ostersonntag, 12. April um 9.30 Uhr (Pfr. Zimmermann)

Da in Zukunft, und solange die gottesdienstlose Zeit anhält, in unserer Stadtkirche auch noch Gottesdienste mit Pfarrern aus unseren anderen Dekanatsgemeinden, sowie der „Freiraum“- Gottesdienst für die junge Generation (wird sonntags um 19.00 Uhr gesendet!) aufgezeichnet werden, muss wegen des nötigen größeren Aufwands vor Ort, unsere Kirche leider geschlossen bleiben.

Wir bitten um Verständnis!

Über die Homepage unseres Selbitzer CVJM www.cvjm-selbitz.de sind weiterhin viele Angebote für Kinder und Jugendliche zu finden!

Weiterhelfen könne auch:

Andrea Scherer: andrea@cvjm-selbitz.de

Tel, 0160/6125817

Speziell für Kinder: Familie Benoit (Tel. 09280/9847706) und Christine Müller (09280/247407)

Leider müssen wir nun auch unsere Grüne und Silberne Konfirmation verschieben!

  • Die Silberne Konfirmation (25 Jahre) wir vom 10. Mai auf den 11. Oktober verlegt!
  • Die Konfirmation unserer „27 Jungkonfirmanden“ findet nun nicht am 24. Mai, sondern am 13. September statt!
  • Über die Goldene/Diamantene/Eiserne Konfirmation (vorgesehen am 21. Juni) entscheiden wir im Laufe des April!
  • Unsere Kirchenlocken läuten früh (7.30 Uhr), mittags (12.00 Uhr) und abends (19.30 Uhr) und laden ein innezuhalten, ein Gebet zu sprechen und abends auch eine Kerze oder Laterne ins Fenster zu stellen!

Gott behüte Euch!

Zur Ermutigung:

Psalm 23

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Gebet:

Komm, Heiliger Geist, komm in unsre Mitte; sei du bei uns. Lehre uns, was wir tun sollen; weise uns, wohin wir gehen sollen; zeige uns, was wir wirken müssen, damit wir durch deine Hilfe Gott in allem wohl gefallen. Amen

 

Wir sind telefonisch im Pfarramt für Sie da!
Freitag, 3. April von 9.00 bis 11.30 Uhr u. v. 14.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch, 8. April  von 9.00 - 11.30 Uhr
Tel. 09280/202   Fax 250
Pfr. Stintzing, Tel. 1380