Termine der Woche

Wochenspruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Johannes 12,32

 

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam den

Ökumenischen Wachhügel-Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

feiern können!

Am Donnerstag, 21. Mai um 9.00 Uhr

mit Pfr. Gerhard Stintzing u. Gemeindereferent Volker Drechsel

Bitte eigene Sitzgelegenheit und Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen!

Die Sicherheitsabstände (1,5m) müssen eingehalten werden!

Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen beschränkt!

Am Wachhügel auf der Wiese am großen Kreuz, oberhalb der Burgstraße,

Straße Richtung Hüttung

 
Im Mai finden in unserer Kirche noch Gottesdienstaufzeichnungen, auch für unser Nailaer Dekanat statt!
Bis dahin sind die Online-Gottesdiensttermine, die über unsere kirchengemeindliche Homepage mitverfolgt werden können:
 
Sonntag, 24. Mai um 9.30 Uhr (Pfr. Zimmermann)
Pfingstsonntag, 31. Mai Übertragung zur 75. Bobengrüner Pfingsttagung
10.00 Uhr Waldgottesdienst
14.30 Uhr Festversammlung - Gottesdienst
20.00 Uhr Jugendgottesdienst
Oder die Pfingsttagung, Sonntag 31. Mai zusammen online miterleben
per Übertragung in der Stadtkirche
  • 10.00 Uhr Waldgottesdienst
  • 14.30 Uhr Festversammlung
per Übertragung im Gemeindehausgarten
  • 20.00 Uhr jesus night – Jugendgottesdienst
Teilnahme nur mit Karte möglich(siehe unten)
 Wichtig: Auf Grund der Corona Maßnahmen ist nur eine bestimmte Anzahl von Gottesdienstbesuchern erlaubt. Daher geben wir Karten für die Übertragungen aus.
Diese können im Pfarramt, in Kirchenladen oder bei Andrea Scherer abgeholt werden.
Wie bei jeder Pfingsttagung gibt es den traditionellen Ullr (Holzanhänger) aus Bobengrün dazu.
Über eine kleine Spende für Ullr und Co. würden wir uns freuen.
Wir leiten dies dann komplett an den CVJM Bobengrün weiter.
 
 
Ab Pfingstmontag, 1. Juni, wird es dann bei uns wieder öffentliche Gottesdienste in der Kirche unter den gültigen strengen Sicherheitsauflagen geben.
Wir bieten jeweils zwei Gottesdienstzeiten an und zwar um 9.30 Uhr und um 18.30 Uhr!
 
Die Seniorennachmittage, Gruppen und Kreise müssen leider noch bis auf weiteres ausfallen!
 
Wer unser kirchengemeindliches Leben finanziell unterstützen will, hier unsere Kontonummer: VR Bank Hof IBAN DE49 7806 0896 0402 9180 99
 
Zur Ermutigung:
Psalm 27,
Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?
Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?
Eines bitte ich vom Herrn, das hätte ich gerne:
Dass ich im Hause des Herrn bleiben könne mein Leben lang,
zu schauen die schönen Gottesdienste des Herrn und seinen Tempel zu betrachten.
Denn er deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er birgt mich im Schutz seines Zeltes
und erhöht mich auf einen Felsen.
Herr, höre meine Stimme, wenn ich rufe; sei mir gnädig und erhöre mich!
Mein Herz hält dir vor dein Wort: "Ihr sollt mein Antlitz suchen."
Darum suche ich auch, Herr, dein Antlitz. Verbirg dein Antlitz nicht vor mir,
verstoße nicht im Zorn deinen Knecht!
Denn du bist meine Hilfe; verlass mich nicht und tu die Hand nicht von mir ab,
Gott, mein Heil!
Denn mein Vater und meine Mutter verlassen mich, aber der Herr nimmt  mich auf.
Ich glaube aber doch, dass ich sehen werde die Güte des Herrn im Lande der Lebendigen.
Harre des Herrn! Sei getrost und unverzagt und harre des Herrn!
 
Pfarramts-Öffnungszeiten
Montag u. Mittwoch, von 9.00 - 11.30 Uhr
Freitag, 9.00 – 11.30 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr
Tel. 09280/202   Fax 250
Pfr. Zimmermann, Tel 251
Pfr. Stintzing, Tel. 1380